Ligabericht 2017

Hallo Boulisten,

die Ligasaison 2017 ist fast beendet, es wird nur noch um den Aufstieg zur Bundesliga gespielt.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es meine Frau und mich stört, wenn Spieler von Mannschaften bei mir anrufen und nach Ergebnissen fragen. Wenn von einer Staffel kein Ergebnis im Netz steht, so habe ich die Unterlagen vom Ausrichter nicht bekommen.

Kommen wir jetzt zu den erfreulichen Dingen.

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Meister.

Nordliga Meister wurde der Lübecker BC, der damit an den BL Aufstiegsspielen teilnehmen darf. Alles Gute für die Aufstiegsspiele.
Absteiger aus der NL sind ABC Hamburg 2 und der HRC 2.

Meister in der VL wurde der Hamburger BC vor dem Hot Club Hamburg, sie steigen beide in die NL auf.
Absteiger aus der VL sind Lübecker BC 2 und Tarup Petanque 1.

Meister in der OL A wurde Bin Park Bergedorf, sie steigen in die VL auf.
Absteiger sind Energie Eimsbüttel 1und Pétanquefreunde Dingen 1.

Meister in der OL B wurde der BC Sankt Pauli 1 und steigt in die VL auf.
Absteiger sind Heider RBU 2 und BSV Lübeck 2.

Meister in der RL A wurde der Eimsbütteler Bouledoxx 1, sie steigen in die OL auf.

Meister in der RLB wurde der Lübecker BC 3, sie steigen in die OL auf.

Meister in der RL C wurde CdB Lübeck 4, sie steigen in die OL auf.

Meister in der RL D wurde der Heider RBU 3, sie steigen in die OL auf.

Ich möchte alle Vereine bitten, so sie es noch nicht gemacht haben, mir die Meisterpokale zu schicken, damit ich sie den Meistern von 2017 beim Präsi-Cup übergeben kann.

Gruß
Peter Pöhla
Ligabeauftragter