DPV-Logo

Liga: letzte Entscheidungen sind gefallen

Zusatzbericht des Ligabeauftragten für die Boulesaison 2017.

Liebe Boulespielende, die Ligasaison ist beendet.

Bevor ich zur Relegation komme, möchte ich noch einmal dem Lübecker BC zum Aufstieg in die Bundesliga gratulieren.

Durch den Aufstieg vom Lübecker BC in die Bundesliga wurde ein Platz in der Nordliga frei. Dadurch steigt der Dritte der Verbandsliga, CdB Lübeck 1, in die Nordliga auf.

Dadurch mussten die beiden Zweiten der Oberliga A NPC Kiel 3 und B SV Boostedt 2 ein Relegationsspiel austragen. Das Spiel, dass sehr umkämpft war, gewann der SV Boostedt 2 mit 3:2. Der SV Boostedt 2 steigt somit in die Verbandsliga auf.

Da mit dem Aufstieg eines Oberligazweiten ein Platz in der Oberliga frei wurde, mussten die vier Zweiten der Regionalliga ebenfalls in die Relegation. Es wurden zwei Halbfinals gespielt.

SSV Brammer 1 : Red Boule Bad Segeberg 1 4:1
SG Boulevard Wilhelmsburg Hamburg 1 : Boule Terrier Viöl 2  2:3
Wilhelmsburg gewann beide Triplettes und sah wie der sichere Sieger aus, doch Viöl konterte mit drei Siegen in den Doublettes.

Durch diese Ergebnisse spielten der SSV Brammer 1 : Boule Terrier Viöl 2 um den Aufstiegsplatz.
Wieder verloren die Viöler beide Triplettes. Und wieder drehten sie in den Doublettes auf, gewannen zwei zum 2:2. Im Mixte führte Brammer 10:1. Viöl wechselte und kam heran. Doch dieses Mal reichte es nicht mehr, 09:13 und somit Endstand 3:2 für Brammer. Damit steigt der SSV Brammer in die Oberliga auf.

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Peter