Ergebnis der Endrunde des MMM Turniers 2017

Liebe Freunde des MMM Turniers,

wir haben es doch noch geschafft, dass die Endrunde stattfinden konnte. Sie fand leider in einem kleinen Rahmen statt. Es waren bei nicht so gutem Wetter immerhin 23 von 24 gemeldeten Spielenden erschienen und so musste Wolfgang Saleskat, vom SV Boostedt, einspringen.

Es war das vierte MMM Turnier, dass in Boostedt ausgerichtet wurde und ich möchte mich im Namen des PV Nord recht herzlich bei den Boostedter Boule Freunden bedanken, dass dieses Turnier stattfinden konnte.

Wir werden auch 2018 eine MMM Meisterschaft in einer anderen Form anbieten und hoffen, dass sich andere Vereine als Ausrichter daran beteiligen.

Mein Dank gilt meiner Frau Birgit, die mich bei allen MMM Turnieren in Boostedt, tatkräftig unterstützt hat, als Turnierleitung oder für das Catering beim Endturnier gesorgt hat, so dass ich selber spielen konnte. Alle Spielende haben sich dafür bedankt.

Kommen wir jetzt zum sportlichen Geschehen.

Sieger im A Turnier und somit Gewinner des MMM Turniers 2017 wurden Jutta Gemüth, Thomas Herbst und Torsten Vogt, die das Endspiel gegen Christina Lescow, Klaus Münchow und Rainer Duske gewonnen haben.

Den dritten Platz belegten Winfried Sobaneck, Michael Kautecky und Peter Pöhla die gegen Anja Cornils, Bruno Goltzsch und Stefan Froschauer gewinnen konnten.

Im B Turnier siegten Bianca Barthel, Paul Loth und Wolfgang Werner gegen Heino Kollmus, Nils Krellmann und Wolfgang Saleskat. Dritte wurden Alex Patt, Dietmar Gemüth und Rainer Sesselmann gegen  Katja Philippi, Jürgen Mack und Arno Jesko.

Ein gutes Gelingen mit neuem Modus wünscht Euch
Peter