Ausstellung neuer Lizenzen

Die Lizenzverlängerungen und vor allem die Lizenz-Neuanträge lassen auf eine gute Verbandsentwicklung auch in 2024 hoffen.

Dazu zunächst die Info: Lizenzen werden nicht mehr vom Vizepräsidenten ausgestellt. Diese Aufgabe hat jetzt die Präsidentin übernommen.

Das entsprechende Formular wurde mit ihrer Adresse versehen und ist auf der Homepage unter Formulare abrufbar.
Bitte verwendet dieses Formular und löscht alle anderen, gespeicherten Formulare auf Euren Rechnern. Alte Anträge sind mit falschen Adressen versehen und
Anträge des alten LV-Nord sind inhaltlich nicht mehr aktuell.
Anträge, die an den Vizepräsidenten Blumenröther geschickt wurden, werden intern weiter geleitet.

Alle bisher neu ausgestellten Lizenzen 2024 werden auf der LDV übergeben. Ebenso die Lizenzmarken zu den Verlängerungen gemäß Bestandserhebung.
Vereine und SG, welche nicht an der LDV teilnehmen, erhalten die Lizenzen und Lizenzmarken per Briefpost nach der LDV.

Nur 5 Vereine haben ihre Bestandserhebung nicht frsitgerecht eingreicht. Danke an alle anderen Mitglieder: das ist Super!

Warum der Wechsel in der Bearbeitung in der Lizenzausstellung:
Der Vizepräsident hat die persönliche Meinung, dass “Lappen” (Papierdokumente mit Passbild und Jahresmarke) Relikte aus dem letzten Jahrtausend sind.
Er ist weiterhin der Meinung, dass Chipkartensysteme schon seit 15 Jahren im Einsatz sein könnten, mittlerweile aber QR-Codes allen Beteiligten das Leben leichter machen.
Leider passiert da im Bundesverband -und der ist dafür zuständig- rein gar nichts.
Deswegen war es ihm unerträglich, weiterhin Passbilder mit Ösen und Ösenzangen in Lizenzen zu knallen, diese zu siegeln (Stempeln) und diese Dokumente dann auch noch analog zu archivieren.

Mit jeder zugedrückten Öse wuchs die Wut auf dieses veraltete System und den nationalen Verband, der daran festhält. Der Vizepräsident wird deswegen ab 2024 keine einzige Öse mehr verdrücken!