Änderung des Modus der Landesmeisterschaften?

Erfreulicherweise erhalten die Landesmeisterschaften im PV Nord steigende Teilnehmerzahlen. Die LM Mixte verzeichnete letztes Jahr eine Rekordteilnahme von 74 Doublettes. Laut Richtlinien mussten sieben Runden gespielt werden. Stimmern wurden laut, dass dieses zukünftig anders geregelt werden muss.
Das bisherige System sieht vor, dass bis 32 Teams 5 Runden Schweizer System gespielt werden müssen, ab 33 Teams 6 Runden und ab 65 Teams 7 Runden. Bei vielen Teams leidet die Motivation nach ein oder zwei Niederlagen und der Erkenntnis, mit dem Sieg nichts mehr zu tun zu haben. Das kann Einfluss auf das Gesamtergebnis haben.
In unseren Breitengraden kann es ab 6, erst recht bei 7 Runden, zu Lichtproblemen kommen, weil nicht alle Bahnen beleuchtet werden können.
Sicherlich kann man alles kontrovers diskutieren.
Der Landesverbandsvorstand möchte auf Empfehlung des Sportausschusses die Richtlinie LM ändern und dürfte das auch tun.
Jedoch ist uns wichtig, für unsere wichtigsten Sportveranstaltungen eine breite Zustimmung zu erhalten. Deshalb legt der Vorstand seinen Vorschlag (vielen Dank Peter Blumenröther!) der LDV zur Abstimmung vor.
Diesen Modus soll probeweise 2017 bei den LM Doublette und Doublette Mixte zur Anwendung kommen.
Wer mag, kann den Vorschlag hier einsehen und sich melden bzw. seinen Delegierten sein Votum zur Abstimmung mitgeben.
Den Mitgliedern wurde der Vorschlag heute epostalisch zur Kenntnis gegeben.

Als Präsentation
2017 LDV LM System PV Nord
Als PDF
thumbnail of 2017 LDV LM System PV Nord