Sportabzeichenabnahme in Bad Segeberg

12 Mitglieder des Red Boule e.V. Bad Segeberg stellten sich am 17.06. den Aufgaben des DPV-Sportabzeichens Bronze.
Red Boule hat die verschiedenen Übungen auf 6 Bahnen perfekt vorbereitet. Zu Beginn lag für mich gefühlt so etwas wie Prüfungsstreß in der Luft, der verflog jedoch mit den ersten, erfolgreichen Würfen.
In lockerer Atmosphäre wurden die Aufgaben absolviert und schon nach vier Stunden standen die Ergebnisse fest. 8 Sportabzeichen konnten vergeben werden.
Inken Gradert hat mit 76 Punkten dabei einen Spitzenwert auf Bundesniveau erreicht (der Rekord steht bei 88!), Manfred Ziesmann (63 Punkte) und Wolfgang Suck (60 Punkte) erreichten das zweit- und drittbeste Ergebnis des Tages.
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Sportabzeichen-Inhaber und herzlichen Dank an Red Boule für die Initiative zur Sportabzeichenabnahme!

Hinweis für Interessierte:
Das DPV Sportabzeichen kann von allen DPV Verbandsangehörigen absolviert werden. Es ist eine Breitensportmaßnahme des DPV in Zusammenarbeit mit den Landesfachverbänden. Gegen eine Teilnehmergebühr von 10,- pro Person bei mindestens 10 Teilnehmern übernimmt der DPV die Kosten des Prüfers, der Urkunden und der Abzeichen (Aufnäher und Anstecknadel).

Die Durchführung erfolgt durch einen Verein in Absprache mit dem Landesverband, der Landesverband legt den Prüfer fest.

Interessierte Vereine können gern einen Prüftermin mit mir vereinbaren.

Peter Blumenröther
LV Nord – Referent für Sport