Erfolgreicher Abschluss der Meisterschaftssaison für den PV Nord bei der Deutschen Meisterschaft Frauen

Die diesjährige Meisterschaftssaison des Pétanque-Verbands Nord fand ihren Abschluss bei der Deutschen Meisterschaft Triplette Frauen und Tireur in Kamen. Zur Meisterschaft waren gleich fünf Teams aus dem Norden zum Triplette Wettbewerb angetreten. Im Tireur Wettbewerb wurde Nord durch Eddi Röske-Weber vertreten.

Um die begehrten Startplätze bei Deutschen Meisterschaften zu sichern, mussten gleich drei unserer Teams die Herausforderung meistern, die Vorrunde zu überstehen und in die Finalrunde einzuziehen.

Eine nicht leichte Aufgabe, die von den Teams Petra Repenning, Heike Pries und Cornelia Wiese (Team 1), Martina Theil, Ulli Rehberg und Eddi Röske Weber (Team 3) sowie Gabriele Emken, Antje Przywara und Irene Fuhrmann (Team 5) bravourös gemeistert wurde.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Teams um Gabriele Emken, das sich bis ins Viertelfinale kämpfte und somit einen herausragenden fünften Platz erreichte. Ebenso erzielte Eddi Röske-Weber im Tireur-Wettbewerb einen starken fünften Platz, nachdem sie erst im Viertelfinale aus dem Turnier ausschied.

Die Deutsche Meisterschaft wurde von bestem Wetter begleitet, die Gastgeber in Kamen erwiesen sich als herzlich und die Stimmung im gesamten Nord-Team war einfach großartig.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen  zu ihren Leistungen und freuen uns auf spannende Herausforderungen in der kommenden Saison.