Liebe Boule Freunde,
am Sonntag, den 14. Februar 2021, soll die Landesdelegiertenversammlung des PV Nord e.V. stattfinden.
Geplant ist sie immer noch als Präsenzveranstaltung.
Angenietet ist der große Saal im KIEK IN in Neumünster.
Dort können derzeit unter Beachtung der Covid 19 Regelungen max. 50 Personen mit Abstand tagen.
Der PV Nord hat dann 47 Mitglieder. Pro Mitglied kann ein*e Delegierte*r teilnehmen.
Mit dem Vorstand würden wir max. 51 Personen werden. Es waren noch nie alle Mitglieder anwesend.

Die Einladung zur LDV wird Euch spätestens bis zum 03.01.2021 zugehen.
Eure Anträge müssen spätestens am 24.01.2021 hier vorliegen.

Vor dem Hintergrund der sich nicht entspannenden Situation ist überlegenswert, die LDV nicht als Präsenzveranstaltung, sondern virtuell durchzuführen. Der Gesetzgeber hat es ermöglicht, Mitgliederversammlungen (bei uns Landesdelegiertenversammlung) auch virtuell durchzuführen zu können.

Wir bitten um zeitnahe Rückmeldungen, wie Ihr die Situation einschätzt.
Ggf. können wir uns im Januar schon einmal virtuell treffen, um zu üben und erste Absprachen treffen.

Wie jedes Jahr bitte ich um Vorschläge, um Menschen aus Euren Reihen, die aufgrund Ihrer besonderen Verdienste oder langjähriger Tätigkeit im Vorstand (mind. 10 Jahre) auf der LDV geehrt werden sollen.

Der Homepage und der ePost des Vorstands vom 02.11.2020 habt Ihr alles Wichtige für die Saison 2021 entnommen.
8 Mitglieder haben sich auf unsere Bitte um Kritik geäußert. Bis auf ein Mitglied haben sich die anderen sieben zustimmend zu den Vorschlägen des Vorstands geäußert. Der Vorstand geht davon aus, dass die Mitglieder, die sich nicht geäußert haben, den Vorschlägen ebenfalls zustimmen oder zumindest nicht dagegen sind.

Der Vorstand geht auch weiterhin davon aus, dass wir ab April 2021 wieder Wettkämpfe austragen können.
Der DPV will ein ausgefeiltes Hygienekonzept (TüV zertifiziert) vorlegen.

Deshalb bitten wir Euch, auch in 2021 die Bestandserhebung vollständig abzuschließen.
Wer es nicht bis zum 31.01. schafft, kann die Bestandserhebung ausnahmsweise bis zum 28.02.2021 abschließen.
(Verlängerung von Lizenzen, Neu-Beantragung von Lizenzen, Mannschaftsmeldung zur Liga MIT Zuordnung der Spieler*innen zu den einzelnen Mannschaften, Meldung zum Verbands-Pokal.)

LANDESMEISTERSCHAFTEN
Bitte entnehmt der Homepage https://petanque-nord.de/terminvorschau-2021/ an welchen Tagen Ausrichter fehlen und teilt jetzt schon mit, an welchen Tag ihr ausrichten wollt.

Die ePost des LBC habt Ihr zur Kenntnis genommen. Der Vorstand plant nicht, von seinem Vorhaben abzuweichen.
Wir halten es für 2021 weiterhin für angemessen, so zu planen. Auch entgegen der diesjährigen Diskussion und Abstimmung auf der LDV.
Dazu bitte ich auch, u.s. ePost des SV Boostedt (unter dem Absender) zur Kenntnis zu nehmen.

LIGA
Bitte teilt bereits jetzt mit, welchen Ligaspieltag ihr ausrichten wollt.
Die ePost des LBC habt Ihr zur Kenntnis genommen.
Der Vorstand beantragt weiterhin, 2021 statt Großspieltage mit acht Mannschaften, „Mittelspieltage“ mit nur vier Mannschaften spielen zu dürfen..

Allez les Boules
Andreas Creutzberg
Präsident

Lieber Vorstand PV Nord,
zu dem Schreiben vom LBC möchte ich für den SV Boostedt folgendes zur Kenntnis bringen:

Für Landesmeisterschaften im regulären (offenen) Modus stehen wir 2021 nicht zur Verfügung. Der SVB braucht (eigene) Planungssicherheit und schätzt die Lage heute für den Sommer 2021 noch als so risikobehaftet ein, dass wir keine solche Ausrichtung übernehmen.
Für Landesmeisterschaften 2021 im Krisenmodus hat sich der SVB bereit erklärt, alle Finalrunden auszurichten. Allerdings nicht als Plan B in der Schublade da sonst wiederum keine ausreichende Planungssicherheit besteht.
Die Idee, zunächst einmal abzuwarten und dann später zu entscheiden, tragen wir lediglich bis zur LDV am 14.Februar (LDV) mit. Bis dahin halten wir die Reservierung der Termine für die Finalrunden aufrecht.

Diese Mail darf an den PV Nord-Vereinsverteiler weiter geleitet werden.
Viele Grüße
Peter Blumenröther