Breitensportliga erst ab 2013

Nach der LDV im Februar haben sich bis Ende April 4 Vereine für die Breitensportliga gemeldet.
2 Vereine zogen im Mai ihre Meldung zurück, woraufhin auch ein dritter Verein sich abmeldete.
Zwar hat Ende Mai ein weiterer Verein sein Interesse bekundet, aber ein Ligabetrieb macht bei der geringen Teilnahme keinen Sinn.

In Absprache mit der Breitensportbeauftragten und dem LV Nord Präsident habe ich ich daher die Breitensportliga 2012 gestrichen.

Die Entscheidung auf die Breitensportliga zu verzichten wurde zunächst gestern den betroffenen Vereinen per Mail mitgeteilt, sodass sie diese unerfreuliche Nachricht nicht über Dritte erhalten.

Es soll 2013 ein neuer Versuch gestartet werden.
Es wird dann einen verbindlichen Meldeschluss geben.

Peter Blumenröther
LV Nord – Referent für Sport