endlich planbar

Der Vorstand des PV Nord hat sich dem Vorschlag des DPV-Vorstandes angeschlossen und beschlossen sämtliche geplanten regionalen Veranstaltungen der Saison 2020 abzusagen. Diese Entscheidung ist niemandem leicht gefallen und sicherlich nicht aus Bequemlichkeit gefallen, wie es unflätiger Weise schon behauptet wurde. Alle haben gehofft, dass mit Absprache des DOSB eine Möglichkeit zur Turnierausrichtung gegeben würde. Zu hoch sind jedoch die Hürden die z.B. den Toilettenbereich und andere Elemente eines Turnieres betreffen, deshalb die Zustimmung zu diesem Beschluss.

Die vom DPV gemachten Übergangs-Regeln stellen jedoch eine gute Grundlage da, den Boule Sport zumindest in kleineren Rahmen wieder auszuüben. Nachdem nun Kinderspielplätze wieder freigegeben wurden, können wir mit diesen Regeln guten Gewissens wieder mit dem Training beginnen.

Der PV Nord denkt weiter darüber nach, wie unter Beachtung erweiterter Lockerungen im Rahmen der Pandemie vielleicht kleinere Turniere stattfinden können  und wird darüber entsprechend informieren, aber erst einmal gilt die Absage aller Landesmeisterschaften, der Liga, den Ranglistenturnieren als solche und dem noch neuen Vereinspokal.

 Übergangs-Regeln