Länderpokal 2023

Der PV Nord hat 2023 mit einem kompletten Team, bestehend aus einer Jugendmannschaft, einem Espoir-Team, einer Damen-Formation und zwei Seniorenteams am Länderpokal 2023 in Düsseldorf teilgenommen. Mit dem letzten Platz stand das Team Nord unterm Strich ohne Sieg da. Naturgemäß stellt sich die Frage, ob das ein Grund ist, die Köpfe hängen zu lassen und vielleicht das Engagement zurückzufahren. Wer in Düsseldorf dabei war oder Spiele im Stream des DPV verfolgt hat, kann die Fragen recht leicht beantworten.

Natürlich wurden die Begegnungen verloren, aber eine absolute Mehrzahl der Spiele war auf Augenhöhe und mit ein wenig mehr „Spielglück“ hätten wir auch ein anderes Ergebnis gehabt. Und nein, das heißt nicht, wir hatten nur Pech. Das heißt vielmehr, dass wir uns gut verkauft haben und gute Leistungen gezeigt haben. In der Konsequenz also weiterarbeiten, Abläufe optimieren, mehr Spieler für die Kaderarbeit motivieren und 2024 ein besseres Ergebnis erzielen. 

Besondere Erwähnung muss das Jugendteam erfahren. Erst auf den letzten Metern zusammengestellt haben Wilko, Thilo und Friedrich sehr starke Leistungen gezeigt: Kein Spiel wurde verlorengegeben und zum Teil beindruckende Kugeln gespielt.