Regionalliga D – Richtigstellung

Rainer Zegke, TuS Lübeck 2, bittte um Berichtigung, der ich gerne nachkomme und mich gleichzeitig für die fehlerhafte Information entschuldige.

Ich habe geschrieben: “Regionalliga D: Neuling TuS Lübeck 2, mit einigen Spieler/innen der ehemaligen Oberligamannschaft CdB IV, mit zwei Siegen an die Tabellenspitze.”

“Von diesen ehemaligen CdB IV-Spieler/innen weiß niemand etwas. Allein der Mannschaftsführer Thomas Bracht hat vor ein paar Jahr mal dort mitgespielt, der Rest der Truppe ist neu zusammengekommen und hat noch keine Ligaerfahrungen beim CdB gesammelt.
Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass die CdB4 in die TuS2 aufgegangen ist und die dort durch höherklassige Erfahrungen einen Vorteil haben – das sind wirklich fast alles Neulinge.”

Andreas Creutzberg
Ligabeauftragter