PV-Nord auf dem vorletzten Platz beim Länderpokal 55+

Kleiner Bericht von Martina Theil (Chef d’équipe)

 

 

Länderpokal 55+ am 02. und 03.03.2024 in Saarbrücken-Gersweiler.

Am vergangenen Wochenende trafen sich die 10 Landesverbände zum Länderpokal 55+ in Saarbrücken-Gersweiler.
Jeder Landesverband stellt drei Teams, Frauen 55+, Männer 55+ und ein Team 65+, in der zwei Geschlechter vertreten sein dürfen.
An zwei Tagen treffen in 9 Begegnungen alle Bundesverbände aufeinander.
In der ersten Begegnung gegen den Titelverteidiger Bayern gelang den Männern 65+ ein fulminanter Sieg mit 13:0.
Insgesamt gab es für den Landesverband Nord 9 Siege und 18 Niederlagen.

Besonders hervorzuheben sind die Siege der Frauen gegen die spielstarken Teams aus Baden-Würtenberg, Nordrhein-Westphalen und Hessen.
Die Männer 55+ glänzten gegen die hochklassig besetzten Teams aus Niedersachsen und dem Saarland.
Leider verteilten sich die Siege so, dass nur eine Begegnung gewonnen wurde und wir so mit dem vorletzten Platz vorliebnehmen mussten.
Aber oft fehlte nur ein kleines Bischen…….

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmenden für ihr Engagement und besonders bei Ulrike und Matthias
Rehberg, die es geschafft haben, in kürzester Zeit neue Kaderbekleidung zu organisieren.