Hamburg Finale Verbandspokal –

Energie Eimsbüttel nutzt Heimvorteil gegen den Hamburger Rugby Club

Am 22.08.2023 wurde im Eimsbütteler Lindenpark das „Hamburger Finale“ des Verbandspokals ausgetragen. Vor einer wachsenden Anzahl an Zuschauern konnten die HRC`ler in der Téte-Runde noch mithalten und gewannen drei der sechs Spiele. Bei den anschließenden Doublette-Spielen nutzten die Eimsbütteler jedoch ihren Heimvorteil und gewannen die zum Teil hart umkämpften drei Partien. Spielstand vor den Tripletten also 15:6. Eine schwere Aufgabe für den HRC, der nun beide folgenden Spiele gewinnen musste. Die Eimsbüttler ließen den Gästen jedoch keine Chance und gewannen das erste Triplette, wodurch sie als Sieger des Abends feststanden. Das letzte Spiel konnte der HRC noch 13:12 für sich entscheiden, was jedoch nicht mehr bedeutete als Ergebniskosmetik. Energie Eimsbüttel gewinnt damit 20:11 gegen den HRC.

Vielen Dank Energie Eimsbüttel für den schönen Abend und viel Erfolg gegen den Sieger aus Schleswig-Holstein.

Katrin Pfeiffer