DM Doublette 2023 in Rastatt

Der PV Nord war bei den Deutschen Meisterschaften Doublette dieses Jahr mit drei Teams vertreten. In der Vorrunde, die in Poules (4er Gruppen) ausgetragen wurde, haben alle drei Teams durch die Bank gute Leistungen gezeigt. Das Überstehen der Vorrunde ist für uns bereits ein Erfolg, besonders wenn wir uns daran erinnern, dass es letztes Jahr keinem unserer Teams gelungen ist, den Poule zu überstehen und einen Qualitätsplatz zu sichern.

Dieses Jahr hat das Team Jesko Gurkasch und Peter Stahl den Poule erfolgreich gemeistert und ist bis ins 1/16 Finale vorgedrungen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis! Das Team Cardoso/Salzmann und das Team Lafrentz/Loth mussten sich in starken Gruppen geschlagen geben. Im Anschluss haben Matthias Lafrentz und Paul Loth ein starkes B-Turnier gespielt und es bis ins 1/2 Finale geschafft. Bravo!

Oscar Hodonou, der normalerweise für den LBC in der Bundesliga spielt, ist bei der DM für den Landesverband NRW angetreten. Gemeinsam mit seinem Partner hat er sich erst im A-1/4 geschlagen geben müssen. Auch hierzu unsere Gratulation.

Insgesamt war es ein gutes Abschneiden für den PV-Nord. Wir möchten allen Spielern unseren Dank aussprechen, die sich den Strapazen gestellt haben und unseren Verband auf der Deutschen Meisterschaft Doublette vertreten haben