Liga Neuigkeiten – aktualisiert

Die ersten Entscheidungen sind gefallen.

Nordliga
HRC 1 ist Landesmeister 2012.
4 Mannschaften mit 5:2 Siegen gleichauf und nur ein Sieg brachte die Entscheidung zugunsten HRC 1.
Aufgrund der direkten Vergleiche auf Platz 2 ABC 1 vor HBC 1 und ABC 2.

Absteigen müssen die beiden letztjährigen Aufsteiger Torpedo Rote Sau Neumünster und Pétanque Schwerin.

http://www.neu.petanque-nord.de/index.php/sport/ligaspielbetrieb/nordliga/2012

Verbandsliga
Die beiden letztjährigen Nordligaabsteiger CdB X und Heide 1 mit 6:1 Siegen auf Platz 1 und 2. CdB steigt auf, Heide 1 nur, wenn der HRC 1 die Bundesligaaufstiegsrunde erfolgreich bestreitet.
Absteigen müssen CdB 2 und Hamboule 2.

http://www.neu.petanque-nord.de/index.php/sport/ligaspielbetrieb/verbandsliga/2012

Oberliga A
Ein munterer Wechsel vor dem letzten Spieltag.
Aufsteiger Zauberbouler nun vor Brunnenbouler, dahinter tauschen auch Dingen und Lemsahl die Plätze. Niur auf den Abstigesplätzen das gleiche Bild: Boule Trappen und Heide 2.

Vor dem letzten Spieltag hat Spitzenreiter Zauberbouler mit den Spielen gegen Trappenkamp und Heide die vermeintlich leichteste Aufgabe.

http://www.neu.petanque-nord.de/index.php/sport/ligaspielbetrieb/oberliga/oberliga-a/2012

Oberliga B
Noch ist alles offen. Hercule Poirot von 3 auf 1, Energie Eimsbüttel bleibt auf 2 und Boostedt 2 von 1 auf 3. Alle mit 5:3 Siegen. PfiF Ottensen mit drei Siegen am dritten Spieltag fast gerettet. Balla Boule und Heide 3 stark gefährdet.

http://www.neu.petanque-nord.de/index.php/sport/ligaspielbetrieb/oberliga/oberliga-b/2012

Regionalliga A
Neuling Viöl auf eigenen Terrain mit drei Siegen, der Meisterschaft und damit die Spielberechtigung für die Oberliga im nächsten Jahr.
Südtondern nach der Hinrunde noch führend, erlitt drei Niederlagen, erreichte aber noch Platz 2.
Neuling Tarup fuhr die ersten zwei Ligasiege ein.

http://www.neu.petanque-nord.de/index.php/sport/ligaspielbetrieb/regionalliga/regionalliga-a/2012

Regionalliga B
Pétanquefreunde Dingen Grün gewinnt mit 5:1 Siegen und erringt damit die Spielberechtigung für die Oberliga im nächsten Jahr vor Boostedt 1 und Red Boule 2 mit je 3:3 Siegen. Am Ende Nordseebouler 2 mit 1:5 Siegen und dem Fairnesspreis, mussten sie doch mit nur fünf Spieler/innen antreten.

http://www.neu.petanque-nord.de/index.php/sport/ligaspielbetrieb/regionalliga/regionalliga-b/2012

Regionalliga C
Neuling Bin Park Bergedorf mit 5:1 Siegen Meister seiner Staffel und im nächsten Jahr spielberechtiigt für die Oberliga. Dahinter Neumünster 33 2/3 (3:3), Red Boule 3 (2:4) sowie Brammer (2:4)

http://www.neu.petanque-nord.de/index.php/sport/ligaspielbetrieb/regionalliga/regionalliga-c/2012

Regionalliga D
Der dritte Spieltag machte die Staffel noch einmal spannend. TuS Lübeck verlor zwei Mal und rutschte auf Platz 2. Spitzenreiter nun Red Boule 1 sieggleich (6:2). Platz 3 die Idstedter (4:4) vor Kronshagen und Dingen Rot (3:5). Letzter BSV Lübeck (2:6)

http://www.neu.petanque-nord.de/index.php/sport/ligaspielbetrieb/regionalliga/regionalliga-d/2012

Der CdB Lübeck 1 steigt leider aus der Deutschen Pétanque Bundesliga ab.
Sollte der HRC 1 nicht in die Bundesliga aufsteigen, hat das Auswirkungen auf die Aufstiegsregelungen.
Laut Ordnung Ligaspielbetrieb würden sich dann die Aufstiegsplätze um einen reduzieren. D. h., der Verbandsligazweite steigt nicht auf.