Oberligaaufstieg vertagt

Der Ausrichter des letzten Spieltags in der Regionalliga A hat die Spielberichtsbögen noch immer nicht übersandt. Deshalb steht das Endergebnis dieser Liga noch nicht fest. Zur Frage des Aufstiegs aus der Regionalliga ist festzustellen, das das Regelwerk für die diesjährige Konstellation keine Regelung hergibt, da in einer Regionalligastaffel (Staffel A) 7 Teams angetreten sind.

Unstrittig ist, dass alles drei Regionaligastaffelsieger direkt aufsteigen.

Der vierte Aufsteiger muss somit in einer Relegation der drei Regionalligastaffelzweiten ausgespielt werden.

Diese Relegation soll eigentlich am 4. Ligaspieltag, den 01.10.2016, stattfinden.

Dieses wird nicht möglich sein, weil der Zweite der Regionalliga A immer noch nicht feststeht.

Der Termin der Relegation wird deshalb zwischen den drei Teams (BSV Lübeck 2, Boule Terrier Viöl 2 und ?) vereinbart werden müssen und wahrscheinlich in der Halle stattfinden.