Neue Spielregeln

Das offizielle Pétanque Reglement wurde verändert. Auf der Homepage des DPV sind diese hinterlegt

https://deutscher-petanque-verband.de/wp-content/uploads/2021/02/Petanque-Reglement_2021_final_12.pdf

Auch auf der informativen Seite von “Boule in Schleswig-Holstein” findet man die neuen Regeln.
Dort hat Manfred Habenicht in einer bewundernswerten Fleißarbeit nicht nur die neuen Regeln zum Herunterladen hinterlegt.
Er hat sich sogar die Mühe gemacht, im Reglement die gegenüber der bisherigen Fassung geänderten Bestimmungen farblich herauszuheben. Darüber hinaus hat Manfred Zusätze und Erläuterungen des DPV ebenfalls farblich markiert. Und nicht zu Letzt hat er sogar die Regelauslegungen des DPV im Dokument farblich kenntlich gemacht.

Diese Veröffentlichung von Manfred ist eine Pflichtlektüre für jede:n Boule- und Pétanquespieler:in; unabhängig ob Freizeitsportler:in oder Leistungssportler:in.

https://www.boule-in-schleswig-holstein.de/bouleregeln/