DPV-Regelauslegung zu Artikel 6

Info an alle Spielerinnen und Spieler

Die Regel in Artikel 6 sagt:
Wenn ein Spieler den Wurfkreis aufhebt, obwohl noch Kugeln zu spielen sind, wird dieser zurückgelegt, aber nur dem Gegner ist es gestattet, seine restlichen Kugeln zu spielen.

Der DPV hat nun präzisiert und festgelegt, wann der Wurfkreis als aufgehoben gilt:

Regelauslegung zu Art. 6
Der Wurfkreis gilt dann als aufgehoben, wenn er keine Berührung mehr zum Boden hat!

Das ist eine klare Ansage, die Handhabung der Regel ist eindeutig.