Ergebnisse des Endturniers der MMM 2018

Liebe Freunde des MMM Turniers,

das letzte Endturnier hat in Bad Segeberg stattgefunden. Der PV Nord wird dieses Turnier mit Rücksicht auf andere Turniere und wegen Überschneidungen nicht mehr anbieten.

Mein Dank gilt den Damen von Red Bull Bad Segeberg, die wieder ein tolles Catering bereitet haben und an Christine und Klaus, die die Ausrichtung möglich gemacht haben.

Es haben leider nur 14 Mannschaften am Endturnier teilgenommen, so dass es nach der ersten Runde sieben Gewinner und sieben Verlierer gab. Es wurde der beste Verlierer in A gelost, so dass wir dort mit acht Mannschaften weiterspielen konnten. Sechs Verlierer spielten in B weiter, so das im Halbfinale wieder der beste Verlierer weiterspielen durfte.

Sieger in Bad Segeberg wurden, wie es manchmal so ist, die hochgeloste Mannschaft aus der ersten Runde, Ulrike Rehberg, Matthias Rehberg, Christian Husmann und Denny Wagle, vor Dirk und Robin Carstens mit Nicolay Ryll. Den dritten Platz belegten Klaus Peter Kuhrt, Heino Kollmus, Kai Borgward und Peter Pöhla. Vierter wurden Anja Cornils, Stefan Froschauer und Christian Krümmel.

Das B Finale haben Dorothea Löwer, Ulrich Löwer und Christian Hahnen gegen Johannes Petersen, Carl Heins Cornils, Manfred Göttsch und Manfred Caspersen gewonnen.

Es hat mir viel Spaß und auch Arbeit gemacht, was aber durch den Dank der Spielenden mehr als ausgeglichen wurde. Für alle, die diese Turnierform lieben, gibt es auch 2019 einige Möglichkeiten. Ich werde sicherlich ein MMM Turnier in Boostedt veranstalten.

Gruß Peter